Hallo liebe Besucher,

 

mein Name ist Jürgen Schmitt. Ich lebe gemeinsam mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in einem 200-Seelen-Dorf  im Ettetal namens Zaisenhausen, welches zu der Gemeinde Mulfingen gehört.

Da ich eine Ausbildung zum Zimmerer absolviert habe, hat mich der Werkstoff Holz schon immer fasziniert. Es strahlt Gemütlichkeit, Wärme, Ruhe und Geborgenheit aus. In meinem momentanen Beruf als Bauleiter gibt es jedoch hierzu keine Berührungspunkte mehr. 

Das Schnitzen mit der Motorsäge habe ich im Frühjahr 2015 bei einem eintägigen Motorsägen-Schnitzkurs für mich entdeckt und zu meinem Hobby gemacht. Seit 2016 kann man meine Figuren auch käuflich erwerben. Es fasziniert mich, wie aus einem Baumstamm mit Hilfe einer Ketten- und speziellen Carvingsägen eine solch filigrane und individuelle Kunst entstehen kann. Ein toller Mix aus Leidenschaft, Kunst, Phantasie, Ausdauer und Kreativität.